[Fragen & Antworten]

FAQ´S

Die häufigsten Fragen, die uns erreichen, haben wir hier schon mal kurz beantwortet. Solltest du darüber hinaus noch Fragen an uns haben, schreib uns einfach!

Die Fotobox vermieten wir im Großraum Mainz, Bad Kreuznach, Alzey, Kaiserslautern, Idar-Oberstein, Hunsrück

Da die Fotobox sehr schwer ist und dabei mit technisch hochwertigen Equipment bestückt ist, ist ein Versand nicht möglich. Die Lieferung erfolgt ausschließlich durch unser Team.

Du hast zwei Möglichkeiten: 

  • Überweisung bis spätestens 7 Tage vor Anlieferung
  • Barzahlung bei Anlieferung

Stornierungen bis 4 Wochen vor Mietbeginn sind kostenfrei.

Stornierung bis 14 Tage vor Mietbeginn: 20% des vereinbarten Mietpreises

 Stornierung bis 7 Tage vor Mietbeginn: 50% des vereinbarten Mietpreises

Stornierung bis 4 Tage vor Mietbeginn: 60% des vereinbarten Mietpreises

Stornierung < 4 Tage vor Mietbeginn 90% des vereinbarten Mietpreises.

Eine Stornierung der Buchung muß schriftlich per E-Mail oder Fax erfolgen.

 

Der Mieter trägt während der Mietdauer die Verantwortung für das/die gemietete(n) Fotobox-System(e) und das ggf. überlassene Zubehör. Während der Mietdauer haftet der Mieter für Schäden an der Fotobox und ggf. überlassenem Zubehör, die durch ihn oder Besucher seiner Veranstaltung entstehen. Wir bieten keine optionale „Vollkasko“-Versicherung an. Sollte es tatsächlich mal zu einem ernsthaften Schadensfall kommen, ist eine Schadensregulierung z.B. über die Privathaftpflichversicherung des Schadensverursachers möglich. 
In unseren AGB´s findest du nähere Informationen.

Wir bieten einen 24/7 Telefonsupport. Die Telefonnummern zum jeweiligen Ansprechpartner stehen dann im fertigen Auftrag.

Natürlich. Auch hier empfehlen wir, gleich bei der Anfrage die gewünschte Nutzungsdauer mit anzugeben. Wir erstellen dann ein unverbindliches Angebot für Euren gewünschten Zeitraum.

Wir speichern sämtliche über die Fotobox erfassten Daten lediglich zum Zwecke der Erfüllung unseres Vertrages mit dem Mieter. Mit Nutzung der Fotobox erklärt der Nutzer sich einverstanden, dass das digitale Bild an den Mieter weitergegeben wird. Der Mieter verpflichtet sich, im Umgang mit den Daten die geltenden Datenschutzbestimmungen einzuhalten. Eine Weiterverarbeitung oder Weitergabe an Dritte (mit Ausnahme des Mieters) durch uns erfolgt nicht. Selbstverständlich können die digitalen Daten auf Wunsch auch unmittelbar nach Veranstaltung gelöscht werden.

Der minimale Platzbedarf für die Fotobox (ohne Hintergrundsystem) beträgt etwa 2,5 x 2,5m; empfohlen sind 3 x 3 m sowie eine Mindesthöhe von 2,5 m (für das Hintergrundsystem erforderlich!).

Grundsätzlich gibt es keine Beschränkung nach oben. Die Option „Fotobox mit Printer“ beinhaltet bis zu 400 Ausdrucke, je nach Layout beinhaltet das bis zu 1200 Fotos. In den meisten Fällen ist das für eine abendfüllende Veranstaltung ausreichend. Solltet Ihr von vornherein eine höhere Anzahl von Ausdrucken buchen wollen, bitten wir darum, dies bei der Anfrage mitzuteilen.

Natürlich! Wir haben mehrere vorgefertigte Druck-Layouts für die verschiedensten Veranstaltungen (z.B. Hochzeit, Weihnachtsfeier, Geburtstag etc.) vorrätig, die dann individualisiert gestaltet werden können (z.B. mit Namen, Datum, Sprüchen, Logos etc.). Prinzipiell ist auch eine völlig freie Gestaltung möglich.

Aber Ihr könnt euch natürlich auch selbst ein eigenes Wunsch-Layout gestalten, sofern Ihr ein paar grundlegende Dinge beachtet und über die technischen Voraussetzungen verfügt. Nähere Infos dazu werden dann selbstverständlich nach einer detaillierten Anfrage schriftlich oder telefonisch besprochen.

Was wäre ein Photobooth denn ohne passende Verkleidungen? Standardmäßig liefern wir einen großen Koffer voll Requisiten ohne Aufpreis mit.

Für einen Hintergrund empfiehlt sich idealerweise eine schlichte Wand, am besten in weiß. Je „unruhiger“ der Hintergrund ist, desto unschöner in der Regel auch die Bilder. Aber z.B. auch eine Wand aus Ziegelsteinen oder Holz kann sich schön machen und für ein gewisses Flair auf den Fotos sorgen.

Wichtig: Ihr solltet bedenken, dass der Hintergrund ein entscheidender Bestandteil der Fotos und auf jedem einzelnen Foto zu sehen ist! Das beste Motiv kann durch einen schlecht ausgewählten oder schlicht in der Location nicht vorhandenen vernünftigen Hintergrund zerstört werden! Im Zweifelsfall könnt Ihr optional ein professionelles Hintergrundsystem dazubuchen, wie es auch in Fotostudios zum Einsatz kommt.

Ja. Auf Wunsch kann bei uns natürlich auch ein professionelles Hintergrundsystem hinzugebucht werden, wie es auch in Fotostudios zum Einsatz kommt. Unser Hintergrundsystem gibt es aktuell in weiß, dunkelgrau und goldglitzer. Das System erfordert eine Raumhöhe von mindestens 2,5 m und eine Breite von 3 m.

Unsere Drucker sind professionelle Thermosublimationsdrucker wie sie auch an typischen Fotodruckstationen und in Fotolabors verwendet werden. Sie arbeiten mit speziell beschichteten Papierrollen und Farbbändern (Mediensets). Die Druckauflösung liegt bei 600 x 600 dpi (Laborqualität), die Druckgeschwindigkeit bei ca. 8s für ein 10 x 15 Bild in Farbe. Die Bilder sind sofort nach Ausgabe wischfest.

Scroll to Top